Auf geht’s - neue Horizonte erobern!
Der Einsatz modernder 3D-CAE-Technologie ist der elementare Baustein auf dem Weg zu einem nachhaltigen, wirtschaftlichen Produkt. Das ist unbestritten. Aber wann und wie setzt man CAE-Technologie wirklich nutzbringend ein? Wie bewerte ich frühzeitig die Qualität meines Bauteils? Welche Schritte optimieren konkret meinen Produktentwicklungsprozess? Speziell dafür haben wir unseren „Moldex3D Workshop“ entwickelt. Steigen Sie ein und cruisen mit am 16. August 2022! Entdecken Sie frühzeitig und punktgenau Verbesserungspotential in Ihrem Herstellungsprozess, setzen Sie Ihre Ressourcen optimal, kostenbewusst, nachhaltig ein.
Ihr Weg zum wirtschaftlichen Produkt!
Erlernen Sie schnell die wichtigsten Informationen zum Thema effizienter Einsatz moderne CAE-Technologien. Erleben Sie, wie die Fachbegriffe Füllung, Faserorientierung, Nachdruck, Temperierung oder auch Schwindung und Verzug für Sie anschaulich, verständlich und kalkulierbar werden. Im Verlauf des Workshops erfahren Sie die wichtigsten Kenngrößen einer erfolgreichen Spritzgusssimulation mit Moldex3D am Beispiel realer Bauteile.
Die Lücke zwischen der physischen und der virtuellen Welt schließt sich stetig und kontinuierlich, profitieren Sie davon. Der Zugriff auf die Füll- und Nachdruckphasen-Profile von mehr als 2.500 Maschinen der 50 renommiertesten Maschinenhersteller in Moldex3D erlaubt eine realtätsgetreue Analyse und Bewertung auch Ihrer Bauteile. Erfahren Sie beispielsweise, wie Sie auch direkt über das Panel der Spritzgießmaschine Profile eingeben – die perfekte Unterstützung bei der Umsetzung zu realisierender Simulationsparameter auf der Maschine, speziell auch bei der Nachstellung von Problemfällen. Die aus der Analyse resultierenden optimierten Verarbeitungsbedingungen wiederum stehen sofort und direkt zur Integration in den Produktionsprozess zur Verfügung – so schließen Sie aktiv die Lücke zwischen Simulation und Fertigung.
Im Fokus des Workshops stehen ferner Themen, wie Schwindung & Verzug, der Export von Simulationsergebnissen für die Werkzeugvorhaltung oder der Fasern für die Strukturanalyse. Ziel der Veranstaltung ist es, dass die Teilnehmer im Nachgang mit einer 4-wöchigen Moldex3D Vollversion selbständig Simulationen erstellen und interpretieren können.
Das dürfen Sie nicht verpassen! Klicken Sie hier!
Stellen Sie Ihre ganz individuellen Fragen zur Entwicklung und Optimierung Ihres Bauteils und Werkzeugs. Gern begleiten wir Sie auf dem Weg zum wirtschaftlichen Produkt.
Ihr Projekt ist unser Projekt! Break your limits.