Gruppierung von Berechnungsläufen
ESPECIALLY FOR OUR USERS
Im Rahmen einer Prozessoptimierung, Neukonstruktion von Werkzeug oder Bauteil kann es zu einer Vielzahl an Berechnungsläufen kommen – dabei den Überblick zu behalten ist eine Herausforderung. In der aktuellsten Version von Moldex3D 2024 besteht die Möglichkeit, Berechnungsläufe in Gruppen zu unterteilen, um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Diese Funktion sollten Sie nutzen!!
Am Anfang eines jeden Projektes kommt es durch Variation von Angusspositionen, Materialfindung und Prozessparameterfindung zu einer Vielzahl an Berechnungsläufen in jedem Projekt. Diese lassen sich in der jetzigen Moldex3D Release z.B. in die Kategorien Variation Angussposition, Variation Material und Variation Prozessparameter einteilen. In der Projektzusammenfassung lassen sich neue Ordner anlegen z.B. mit der Kategorie als Ordnername. Über Drag und Drop lassen sich dann die einzelnen Läufe in den entsprechenden Ordner ziehen. Diese Kategorien tauchen dann auch im Projektbaum auf und stellen eine sehr hilfreiche Funktion dar, um die Übersicht über die durchgeführten Berechnungsläufe nicht zu verlieren. Die einzelnen Kategorien/Ordner lassen sich einzeln auf und zuklappen und gewährleisten so ein schnelles Finden von bestimmten Berechnungsläufen. Für eine bessere Übersicht ist es bei jedem Berechnungslauf ebenso empfehlenswert die Remarks und Notizenfunktion zu nutzen, um die wichtigsten Einstellungen bündig zusammenzufassen. Dies macht die spätere Einteilung in Kategorien viel effizienter.
Für weitere Informationen oder Beratung zum diesem Thema stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an: 0241 565 276-0 oder senden Sie eine Email an sales@simpatec.com.